Registrierung

und weiterer Verfahrensablauf

1. Schritt:

Technische Voraussetzungen/Browsereinstellungen: bitte beachten Sie, dass Ihr Browser unbedingt so eingestellt ist, dass Cookies zugelassen werden (unter "Extras"). Es treten ansonsten Probleme beim Versenden des Formulars auf.

Registrierung:
Ausfüllen der Online-Registrierungsanmeldung (Fragebogen) ---> 1. Anerkennung unserer AGB sowie 2. Zustimmung zur Datenschutzerklärung ---> absenden
Das Formular finden Sie hier.


2. Schritt:

Für die Bearbeitung der Registrierung benötigen wir von Ihnen bitte folgende Nachweise in Kopie (bitte per E-Mail an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"oder per Fax:  0341 - 35 12345 9 oder Zusendung auf dem Postweg:

  • Lebenslauf
  • Kopie der Approbationsbescheinigung
  • Kopie der Facharzturkunde (wenn vorhanden)
  • ggf. Kopien von Fachkundenachweisen und Zusatzqualifikationen
  • Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Statusfeststellung der gesetzlichen Rentenversicherung als Selbständiger (soweit bereits vorhanden)

Bitte beachten Sie, dass die Original-Urkunden bzw. beglaubigte Kopien (Approbation, Facharztnachweis) bei jedem neuen Vertrag zu Tätigkeitsbeginn unaufgefordert in der Klinik dem jeweiligen Chefarzt bzw. dem zuständigen Verwaltungsleiter vorzulegen sind.

Zwecks Ausschluss des Verdachts auf eventuelle Scheinselbständigkeit werden zudem von den Kliniken häufig entsprechende Nachweise, u.a.   eine angemessene eigene Haftpflichtversicherung, eigene Renten- und Krankenversicherung u.ä. gefordert.
Empfohlen wird unsererseits eine Statusabfrage und - feststellung als Selbständiger bei der Gesetzlichen Rentenversicherung. Ab 58 Jahren kann man ohnehin die Befreiung von der Rentenversichrungspflicht beantragen - dieser Antrag muss genehmigt werden. Die Genehmigungen erfolgen nicht rückwirkend.


3. Wie geht es weiter?

Nach Erhalt Ihrer Interessenbekundung bzw. Ihrer Registrierung setzen wir uns ggf. mit Ihnen in Verbindung um weitere Details abzusprechen.

Erst nach vollständigem Erhalt Ihrer Dokumente, werden Sie von uns an Auftraggber vermittelt!

Sobald eine auf Ihr Profil passende Vakanz verfügbar ist, werden Sie von uns automatisch mit einer E-Mail informiert. In eiligen Fällen werden wir versuchen, Sie telefonisch zu erreichen.

Sie können Ihre Vermittlungschancen erhöhen, indem Sie uns regelmäßig, z.B. monatlich im Voraus, Ihre aktuelle Verfügbarkeit via Email mitteilen.

Erst nachdem Sie uns auf eine Anfrage Ihre Verfügbarkeit und Bereitschaft signalisiert haben sowie ggf. Ihre Vorstellungen zu etwaigen Konditionen mit denen des Krankenhauses vereinbar sein könnten, geben wir Sie als Vermittlungsvorschlag an den potentiellen Auftraggeber, zunächst mit folgenden Angaben:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Facharztbezeichnung, ggf. relevante Zusatzqualifikationen
  • verfügbare Einsatzzeit
  • Honorarvorstellung xx €/Std. (verhandelbar / nicht verhandelbar)
  • ggf. sonstige Bedingungen, soweit relevant (Unterkunft, Verpflegung, Bereitschaftsdienstvergütung)
  • Telefonnummer(n), E-Mail-Adresse
  • Anlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise)

4. Auswahlentscheidung durch den Auftraggeber

Die anfragende/beauftragende Klinik erhält von uns bis zu 3 Vermittlungsvorschläge, in der Regel zunächst mit dem Lebenslauf, ggf. auch mit den jeweiligen Qualifikationsnachweisen. Die Auswahlentscheidung trifft i.d.R. der Chefarzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich die Klinik zunächst mit Ihnen zur Abklärung/Absprache telefonisch in Verbindung setzen.

Weitere Unterlagen werden der Klinik übermittelt, soweit die Auswahlentscheidung auf Sie gefallen ist oder die Nachweise von der Klinik im Zweifelsfall für eine Auswahlentscheidung angefordert werden.

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